
| Datum: | 23.1.2002 12:57 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Riesen Halle, angeblich die größte Europas! Seit dem 1. Januar 2001 gelten folgende Eintrittspreise: Eintritt in SFR Montag bis Sonntag 4,- Jahreskarte 80,- Hallenbeschreibung: In der Landihalle stehen so ziemlich alle Arten von Rampen und Obstacles, die es gibt. Die große Half-Pipe ist allerdings fast unbrauchbar, da sie nicht starr genug ist. So verliert man beim Pushen sofort seinen Schwung und kann kaum einen Trick machen. Querlatten unter dem Belag könnten da Wunder wirken. Ein anständiger Coping wäre auch nicht schlecht. Aber das wird vielleicht noch. Die restlichen Obstacles scheinen jedoch sehr brauchbar zu sein. Die zweite Halle besteht effektiv aus zwei Hallen, da Halle IIb gewissermaßen eine Halle in der Halle ist. Halle I (Street-Area. Rampen, Hockey-Fläche), eine große Half-Pipe, eine Mini-Ramp, ein Pool, eine große Fun-Box verschiedene Quarter-Ramps und Wall-Rides, eine Hockey-Fläche Halle IIa (Street-Area, Mini-Ramp) eine Mini-Ramp mit Flutlicht (nie in Betrieb), eine große Curb-Cut eine kleine Curb-Cut, eine Trick-Box Quarter-Ramps und Banks, ein Wall-Ride Halle IIb (Street-Area)Quarter-Ramps und Banks, eine Fun-Box, ein Whoop-De-Doo, Jump-Ramps, eine Slide-Stange Curbs. Wegbeschreibung: Basel liegt am Dreiländereck, wo Deutschland, Frankreich und die Schweiz aneinander treffen und wo der Rhein von West nach Nord abbiegt. Die Landihalle liegt in der Badenstraße. Mit dem Zug gelangt man dorthin, indem man bis Basel Badischer Bahnhof fährt und dort die Grenze zur Schweiz überschreitet. Dann kann man in zwanzig Minuten zu Fuß bis zur Halle in der Badenstraße gehen. Man kann aber auch die Busslinie 36 bis zur Haltestelle Hochbergerstraße nehmen. Die Badenstraße ist dann die nächste Abzweigung in Fahrtrichtung. Wenn man mit dem Auto von Deutschland kommt, fährt man am besten in Weil über den Grenzübergang Friedlingen. Dann bleibt man auf dieser Straße, bis man nach links in die Hochbergerstraße abbiegen kann. Dann geht es links ab in die Badenstraße. Öffnungszeiten: Die Landihalle ist Montag bis Freitag von 14:00 bis 22:00 und Samstag und Sonntag von 14:00 bis 18:00 geöffnet. Dienstags ist ausschließlich für die BMX-Fahrer reserviert. Text übernommen von Bernhard Scheffold, Danke! | |
| Datum: | 14.1.2002 13:36 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Was? In Rattenberg/Tirol wurde ein Skatepark von Dreamland gebaut. Das sind die Jungs die die guten Skateparks in Oregon bauen. Der Skatepark soll suuuuper geil sein mit einer Oververtbowlcorner! Der Park ist fertiggestellt. Ich habe aber vorab nur eine Wegbeschreibung und ein paar Photos vom Bau. Die Infos stammen von Yoyo Schulz, der schon dort war! Dreamland hat auch eine Seite zu diesem Park Wo? Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Alpbachtal dann Richtung Brixlegg und beim ersten Kreisverkehr Richtung Rattenberg. Der Skatepark liegt ca. 400m von der Autobahnausfahrt entfernt – neben einem Spar-Einkaufszentrum (unmittelbare Nähe vom Kreisverkehr). Wann/Wieviel? Öffnungszeiten - ab 13 Uhr Preis ca. DM 7.- Wer? Telefonnummer gibt es noch keine, Ansprechpartner ist Alex Kapfinger. Er ist der Coach vom Platz und ist dort anwesend. | |
| Datum: | 14.1.2002 13:23 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Was? Miniramp ca. 1,80 Meter hoch 8 Meter breit. Square Mini-Bowl die Corners aus Parkett (Plattform und Geländer sind inzwischen angebracht). Streetobstacles. Vertramp 9 Meter breit, 3,10 Meter Transition, 20 cm Vert, zwei gegenüberliegende Extensions mit 20 cm mehr Vert. Halle mit Heizung! Hersteller der Rampen durchweg Viola mit Siebdruckplattenbelag,. Grindbares Metallcoping. Gut: Beheizt, Indoor, Bodenbelag super schnell und smooth, nicht zu voll. Alles da was das Herz begehrt. Die Beläge sind durchweg gut in Schuss und schnell, die Rampen stabil gebaut. Nette Locals. Weniger gut: Locals sind Schwaben (Warum ist das nicht gut? Anm. der Redaktion), der Bowl ist etwas rutschig (weiche Rollen schaffen Abhilfe), Streetobstacles sind etwas dürftig, die Slidebalken und Rails sind alle mit singlecoping daher schlecht zu benutzen. Die Beleuchtung lässt zu wünschen übrig, manche Ecken sind echt düster, die Decke ist für Leute die in der Vertramp über Kopf hohe Airs machen zu niedrig (diese letzten zwei Dinge sollen die nächsten Wochen verbessert werden), die Vertramp hat ausserhalb der Extentions etwas wenig Vert. Mittlerweile wurde die Decke ausgehängt, so dass ca. ein Meter mehr Platz ist. Die Beleuchtung wurde in die Decke montiert um bessere Lichtverhältnisse am Coping zu schaffen. Wo? Mit dem Auto A81 Ausfahrt Böblingen-Sindelfingen, rechts ab auf die Wolfgang-Brumme-Allee, nach ca 200 Metern nach der Bushaltestelle rechts ab auf das Gelände mit den Hallen fahren, links halten und immer der Nase und den Skategeräuschen nach. Mit dem Zug Bis Stuttgart HBF fahren. S1 nach Herrenberg nehmen und in Böblingen aussteigen. Dann aus der SBahn raus links Richtung Karstadt laufen. An der Kreuzung links abbiegen, ca. 100 m laufen und in nen komischen Eingang eines Geländes laufen wo Mercedes Jahreswagenverkauf dransteht. Dort dann links immer weiter laufen. Der Halleneingang ist nach 70 m links dann wieder rechts am Ende der Halle. Öffnungszeiten: Der Eintritt kostet 5 Mark (unter 18 Jahren sogar nur 3 Mark!), ab 2002 wird es auch Jahreskarten geben. Dienstag 15-22 Uhr Donnerstag 15-22 Uhr Freitag 13-15 Uhr (nur bis 14 Jahre) 15-20 Uhr Samstag und Sonntag 14-20 Uhr Kontakt GREEN ROOM BÖBLINGEN Poststraße 24a 71032 Böblingen Tel. 07031-733333 Bewertung: 6 von 10, 8 von 10 wenn das Licht besser ist. Definitiv eine gute Adresse für den Winter! | |
| Datum: | 14.1.2002 13:15 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Was? In der alten Reithalle betreibt der Stadtjugendring Ulm seit 1999 eine Skatehalle vom Feinsten. Tel.: 0731 6 66 36 Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt keine Halfpipe! Die Fläche der Halle ist ausreichend groß; die Obstacles nutzen den vorhandenen Platz gut und stehen so, dass man alles gut anfahren kann. Die Halle verfügt über viele große Fenster, so dass sie tagsüber recht hell ist. Sämtliche Obstacles haben einen Holzbelag. Die Eintrittspreise staffeln sich nach Tageskarte, Zehnerkarte und Jahreskarte: Tageskarte 5 DM Zehnerkarte 35 DM Jahreskarte 120 DM Wo? Ulm liegt zwischen Stuttgart und München an der Donau. Man findet die Halle, wenn man sich vom Ehingertor Richtung Donau wendet. Wenn man auf der Schillerstraße zur rechten Seite das Donauschwäbische Zentralmuseum sieht, oder wenn man gar schon die Donau erreicht hat, ist man zu weit gegangen/gefahren. Wenn man vor dem Museum rechts in eine Art großen Innenhof einbiegt, findet man die Halle. Wann? Die Halle ist Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 15:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Freitag, Samstag und Sonntag ist sie von 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. | |
| Datum: | 2.11.2001 19:23 |
| Name: | |
| Homepage: | http://keine |
| Kommentar: | |
| ist in awei wochen fahrbar. sehr fett nette locals, sehr geile spine. | |
| Datum: | 27.10.2001 0:32 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| der spot ist eine shoppingmal, also nur abends fahren wegen rent-a-cops. wenn jemeand mal da ist , umbedingt abchecken. sehr fet | |
| Datum: | 24.10.2001 17:21 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Keine Öffnungszeiten einfach hingehen skaten und Felix Arnold ärgern | |
| Datum: | 17.10.2001 13:34 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Abends und am Wochenende fahren! Ueber das Uni-Gelaende verteilt gibt es diverse Curbs, Gaps, Stufen und Rails. Etwas abseits ist das Informatikgebaeude, fragt nach dem Weg dahin, es lohnt sich. | |
| Datum: | 17.10.2001 13:31 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| 5 Curbs aus superfeinem Beton, je 4m lang, 40cm breit und 40cm hoch; fahrbar nur kurz&nach Ladenschluss. Lohnt sich trotzdem. Achtung! Vereinzelt streitsuechtige Schwoerer am Start. | |
| Datum: | 1.10.2001 17:25 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Keine Öffnungszeiten,keine Preise einfach shredden!!! | |
| Datum: | 1.10.2001 15:54 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Skatepark am Karsfelder See nähe München. Direkt am Freibad / See. Eintritt: Kostenlos Öffnungszeiten: immer offen Bemerkungen: Netter Bowl (1.9m tief) und Vertramp (~2,8m hoch), allerdings aus Stahl mit Kunststoffbelag. Anfahrt: Von München aus (oder von der A99 Ausfahrt Dachau) im Nordwesten die Dachauer Strasse raus richtung Dachau fahren. Ganz durch Karlsfeld durch und am Ortsausgang rechts richtung Karlsfelder See abbiegen. Am nächsten Kreisverkehr links und bis zum Parkplatz am See durchfahren. | |
| Datum: | 28.9.2001 22:00 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Jeden Tag befahrbar. Mit Treppen, Gaps, Curbs. | |
| Datum: | 15.9.2001 1:49 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| check it! die riff-crew aus b.l.-city stay rebel - stay punk (A) | |
| Datum: | 15.8.2001 21:33 |
| Name: | |
| Homepage: | http://www.atze-designs.de |
| Kommentar: | |
| streetpark hat ne fette bank ne kleine und ne grosse funbox und diversen anderen kram.die vertramp is 6m breit und 3m hoch und hat ganze 10cm vert, aber geht schon | |
| Datum: | 15.8.2001 21:30 |
| Name: | |
| Homepage: | http://www.atze-designs.de |
| Kommentar: | |
| miniramp mit spine, tablespine wobble und elevator-extension.gestrichener metallbelag wenig inliner! | |
| Datum: | 15.8.2001 15:52 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Anreise: Stuttgart-> Kirchheim-> Dettingen-> Sportplatz Preise: Kostenlos!!!!! | |
| Datum: | 12.8.2001 22:41 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Ihr Fahrt bis Duiburg Hauptbahnhof von dort bis Moers Bahnhof. Dann in die Linie 912 einsteigen bis Etzoldplatz, dann nächste Kreuzung rechst. Dann könnt ihr los Rollen. | |
| Datum: | 12.8.2001 16:13 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Datum: | 3.8.2001 16:31 |
| Name: | |
| Homepage: | http://www.frisuerdorfschmied.de |
| Kommentar: | |
| mo-fr 14.30 - 20.00 uhr sa-so 12.00 - 22.00 uhr | |
| Datum: | 29.7.2001 2:52 |
| Name: | |
| Homepage: | |
| Kommentar: | |
| Vor umme!!Is aus Beton!Keine Stresser! | |