Datum: | 13.1.2008 18:27 |
Name: | WEBmaster |
Homepage: | http://www.oldtimerWEBseiten.com |
Kommentar: | |
Funktionstest - Testmail |
Datum: | 13.1.2008 18:03 |
Name: | WEBmaster |
Homepage: | http://www.oldtimerWEBseiten.com |
Kommentar: | |
Testeintrag - Funktionstest |
Datum: | 5.6.2005 0:20 |
Name: | Mike |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Does anyone know how many Glas 1700 series cars were exported to the UK? I know our family almost bought one, and although I only saw it once (age 10) it left an overwhelming sence of style, presence and quality |
Datum: | 4.6.2005 4:22 |
Name: | Gazo |
Homepage: | http://bbs.ws/bbs.php?bbs=ZOOAS |
Kommentar: | |
HHHHH |
Datum: | 11.5.2005 14:30 |
Name: | Michael Habermann |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Auskünfte über Barockengel erteilt kompetent: www.bmw-v8-club.de und www.bmw-veteranenclub.de M f G |
Datum: | 11.5.2005 14:29 |
Name: | Michael Habermann |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Auskünfte über Barockengel erteilt kompetent: www.bmw-v8-club.de und www.bmw-veteranenclub.de M f G |
Datum: | 8.5.2005 8:54 |
Name: | jan prüllage |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Hallo Autofreunde! Wer könnte mir mehr Informationen über den 501 V8 "Barockengel" Bj 1955 geben? Bis zu welcher Summe werden sie gehandelt? Mit freundl Jan |
Datum: | 25.3.2005 10:46 |
Name: | Adolf Risch |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Ich suche für meinen BMW 1600GT, der ja eine Glas 1700 GT Karosserie besitzt, die seitlichen und vordere Chromleiste. So wie die Hardyscheibe Wer kann mir helfen? Grüsse aus Liechtenstein |
Datum: | 26.2.2005 23:57 |
Name: | Ingo Hahn-Rostock |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Ja, das Problem mit dem Differenzialgetriebe kenne ich; allerdings nicht nach 3.000 km, sondern jeweils nach 10.000 km (die Schweissnähte zwischen Achsenrohr und Differenzial hielten der hohen Bescheunigungskraft - 107 PS - auf Dauer nicht stand. Abhilfe wurde durch verstärkte Schweissnähte und einer zusätzlichen Parallelverstrebung erreicht. In meiner Sturm- und Drangzeit fuhr ich die Strecke München Düsseldorf in 4h 15' das einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 147 km (Nächtens) und einem Spritverbrauch von lediglich 57 Ltr. Super für 623 Kilometer entsprach. Was aber für diesen Sportwagen sprach, war seine starke Karosserie, die das Fahrzeug einfach sicherer machte als den Porsche; für Filmaufnahmen versuchten wir einmal einen Glas 1300 GT (nicht 1300 GT BMW) durch Überschlagen Schrottreif zu fahren. Dafür wurde der Glas auf einer präparierten Landstraße aus 130 Km beschleuning und im 30-Gradwinkel gegen eine gestapelte Wand aus Baumstämmen gerammt. Es wurden 4 Versuche gestartet ohne nennenswerte Beschädigungen (ein weiterer Versuch mit einem Porsche, bei einer Geschwindigkeit von nur 90 km, brachte das geplante Ergebnis). Den Glas 1300 GT vergebens zu Schrott zu fahren war der Anlass, mir einen Glas 1300 GT und später dann 1700 GT zu zu legen. |
Datum: | 26.2.2005 23:11 |
Name: | Ingo Hahn-Rostock |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Zwischen 1967 und 1972 hatte ich das Vergnügen zurerst den Glas 600, den Glas 1200, dann 1300 GT und zum Schluß den 1700 GT mein eigen zu nennen. Die letzten beide Fahrzeuge wurden leider gestohlen. Gott-sei-dank bin ich nicht reich geworden, sonst würde ich den 1700 GT sofort kaufen, der hier von Ernst M. Schubert angeboten wird. Viel Glück an alle Besitzer dieser Automarke. |
Datum: | 24.2.2005 16:40 |
Name: | Martin Reininghaus |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Hallo Glasfreunde, ich war ab 1970 Halter eines Glas 1304 TS und ab 1971eines Glas 1700, beide mit 85 PS. Der 1304 TS hatte laufend Schäden an den Nockenwellenlagern und die Kotflügel rosteten derart stark, dass man Stücke wie von einem Knäckebrot abbrechen konnte. Für den Glas 1700 benötigte ich alle 3000 km ein neues Hinterachsdifferenzial. Die Stirnräder waren zu schwach. Damals bin ich oft nur am Abschleppseil nach Hause gekommen. Hat jemand auch solche Glas-Abenteuer erlebt? Viele Grüße Martin Reininghaus |
Datum: | 23.2.2005 19:54 |
Name: | D. Großblotekamp |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Wer hilft mir? Suche Teile für meinen Kapitän 54: Scheinwerfer mit Chromringen u. Lampentöpfen, Zierleisten, Blinker vorne, Rücklichtgläser usw., Opelpfeil auf Haube mit Buchstaben, Stoßstangenhalter hinten, Schriftzug etc. |
Datum: | 12.2.2005 13:05 |
Name: | harry |
Homepage: | |
Kommentar: | |
suche zulassung //brief DKW Hobby bj. 1956 |
Datum: | 28.1.2005 16:15 |
Name: | Wolfgang Wünsch |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Suche nette leute aus dem Raum Stuttgart bin DKW-Fahrer und 55 Jahre habe auch eine Hebebühne für kleine Wartungsarbeiten.Wer lust hat auf Ausfahrten und Benzingespräche meldet euch einfach. |
Datum: | 13.9.2003 19:29 |
Name: | ERYK |
Homepage: | |
Kommentar: | |
Ihre seite sind sehr fein und interesant. In 1976 Jahr ich hatte auto-union (rote-schwarze, das war sehr gut auto, aber war sehr alt.Main auto-union war an Alpen rayle (fabrik-manschaft, dan war in West-Berlin und dan in Polen.Also in 1976 ich das auto nakaufes. Viele gruBe ERYK. |
Datum: | 31.8.2003 4:35 |
Name: | markus vogel |
Homepage: | |
Kommentar: | |
ICH HABE VOR 15 JAHRE EINEN GLAS GT 16OO BJ 1965 GEKAUFT,UND SO GUT ES GEHT RESTAURIERT.ICH LEBE IN GUATEMALA CENTRAL AMERICA.ICH BESITZE AUCH EIN 700 BMW CABRIO 1965.SUCHE ORIGINALES VERDECK ODER VERSCHIEDENE ERSATZTEILE. |
Datum: | 28.8.2003 3:48 |
Name: | Klaus Neumann |
Homepage: | http://www.klaus-neumanns-info.de |
Kommentar: | |
Hallo Rolf Schicke dir mal kurz einen Gruß ! Klaus Neumann / Betriebsrat Opel Bochum |
Datum: | 21.8.2003 12:51 |
Name: | Rolf Krumbein |
Homepage: | http://www.feel-beauty.de |
Kommentar: | |
Ich habe früher einen Glas 1304 GT gefahren. War ein Super Auto zu dieser Zeit. Kann mir einer sagen, wo ich ein Modell des Glas 1304 GT erwerben kann. Habe lange gesucht bis ich diese Seite im Netz gefunden habe. Gruß an alle ehemaligen Glas Fahrer! |
Datum: | 21.8.2003 12:48 |
Name: | Rolf Krumbein |
Homepage: | http://www.feel-beauty.de |
Kommentar: | |
Ich habe früher einen Glas 1304 Gt gefahren. |